Lloyd GmbH Steuerberatungsgesellschaft Jungmann, Fricke & Seewald Partnerschaft Seewald & Wendler GbR Lloyd GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Steuerberatung Deklarationsberatung • Steuergestaltungsberatung Steuerdurchsetzungsberatung Außenprüfungen durch
  die Finanzbehörden
Hr. Seewald
Hr. Wendler
Hr. Ilse
Fr. Bockisch

Steuergestaltungsberatung

Durch die unterschiedlichsten Erfahrungen der Partner und der Mitarbeiter gewährleistet unser Team eine gute Gestaltungsberatung. Wir versetzen uns in die Lage unserer Mandanten. Jeder Generationswechsel erfordert eine einfühlsame Einbeziehung der Wünsche der Ratsuchenden. Keine Beratung kann ohne Außerachtlassung der Steuerauswirkungen erfolgen. Durch die ständigen Änderungen im Steuerrecht wird die Steuergestaltungsberatung für die Zukunft unserer Mandanten von großer Wichtigkeit sein.

Herr Seewald setzt sich im Rahmen seiner Tätigkeit als Vizepräsident des Deutschen Steuerberaterinstituts und als Vorsitzender des Steuerberaterverband im Lande Bremen e. V. bei den Gesetzesanhörungen für die Interessen des Mittelstandes ein.

Mittels der EDV wird durch uns eine Steuerplanung für die Mandanten durchgeführt. Die Planung endet in einer Versorgungsbilanz. Die Vermögensanlagen führen zu den unterschiedlichsten Steuerauswirkungen.

Für Sie ist als weitere kompetente Steuerberater/in Frau Astrid Bockisch (Bremerhaven) Ansprechpartner.